Montag, 13. Oktober 2008

Eine Runde Kamillentee auf das deutsche Fernsehen.

So. Da hat es nun endlich mal gerumpelt im deutschen Fernsehen. Irgendjemand hat sich nicht so benommen, wie man das normalerweise eben so tut. Geht ja auch nicht! Das macht man einfach nicht, sich einfach so aus der Norm zu verhalten. Wo kommen wir denn dahin? Man sollte sich geehrt fühlen, einen Fernsehpreis verliehen zu bekommen. Aber manche Menschen sind eben wirklich undankbar. Muss an der Jugend von heute liegen.
Das deutsche Fernsehen, gerade ja das ZDF, demonstriert schließlich die gute deutsche Lebensart. Man darf ein bisschen informiert sein, aber nicht zu viel, man darf auf Grund der Information dann auch eine gebildete Meinung haben, die man mit vielen anderen Mitbürgern im Sportverein teilen kann, man darf auch ein bisschen unterhalten werden, vorzugsweise durch Musik zum Mitklatschen, wobei man hier und da wohl auch mal so einen neumodischen Comedian auf die Bühne lässt. Das geht schon, es darf halt nicht zu politisch sein.

Es ist wirklich eine Schande! Dass jemand mal vor Publikum sagt, "entschuldigung, das hier ist ganz schön scheiße", und schwups steht das ganze Land Kopf!!? So etwas gehört zu einem gesunden Medium dazu, und gerade zum Fernsehen. Was hat mein Lehrer mal erklärt? TV needs constant change, sometimes it's good change, sometimes it's bad. But the moment it stops moving, it will drown. Ja, wie wahr...
Leider ist das in Deutschland bei den großen Sendern bis heute noch nicht ganz angekommen. Denn Bewegung kommt nur rein, wenn man auch mal sein Maul aufmacht und etwas kritisieren darf. Darf man aber nicht, denn man hat seinen Job ja fürs Leben, steuert munter auf die verbeamtigung zu, und lässt am besten alles so wie es ist, man will ja nicht seinen eigenen Arsch riskieren. Ich glaube, wenn sie könnten, würden diese Menschen noch bis heute verbleites Benzin tanken, denn es hat ja immer ganz gut funktioniert, warum sollte man also umsteigen?
Und Spiegel Online postet noch munter einen Artikel in dem man dem Leser erklärt, wie faszinierend und kompliziert das deutsche Fernsehen ist. Äh, nee, sorry, ist es nicht. Aber vielleicht wird es es ja, wenn wir uns es lange genug einreden.

Keine Kommentare: