Dienstag, 10. Juni 2008

Who is Scott McClellan?

McClellan war Pressesprecher für Bush und das Weiße Haus von 2003 bis 2006. Jetzt hat er ein Buch geschrieben, in dem er mit beiden nochmal gehörig abrechnet.
Daraufhin wurde er aufgefordert, vor demKongress auszusagen. Meiner Meinung nach hat das Ganze zwar nicht wirklich viel gebracht - McClellans republikanische Kollegen sind alle sauer auf ihn, und die Demokraten loben ihn, weil er so mutig war - aber weder im Kongress noch im Weißen Haus wird sich durch seine Aussagen irgendetwas ändern.
Ein Moment während des Verhörs blieb mir aber trotzdem in Erninnerung. King, selbst Republikaner, stellte McClellan ein paar Fragen , wohl um seine Glaubwürdigkeit zu testen oder in Frage zu stellen. Nach ein paar Minuten erschien King plötzlich extrem frustriert und meinte nur noch, ob McClellan denn dem Land nicht einen Gefallen hätte tun können, und diese Dinge einfach mit ins Grab hätte nehmen können. In dem Land, in dem jeder, aber auch jeder, die Erlaubnis hat seinen Mund aufzumachen und zu sagen was ihm gerade einfällt, so eine Äußerung zu machen, ist schon echt bemerkenswert.

Das ganze Verhör kann man übrigens hier nachlesen.

Keine Kommentare: